31/05/2025 0 Kommentare
Neues Projekt im Pop- & Gospelchor
Neues Projekt im Pop- & Gospelchor
# Kirchenmusik

Neues Projekt im Pop- & Gospelchor
"Als ich vor fast vier Jahren nach Hamm gezogen bin, war der Pop und Gospelchor mein erster Kontakt in Hamm“, erinnert sich Susanne Stromberg. Seitdem singt sie zusammen mit 25 jungen und junggebliebenen Menschen, allwöchentlich mittwochs von 19:30 bis 21:15 Uhr im Lutherzentrum (Martin-Luther-Straße 27a).
„Ich möchte den Chor und die Menschen dort nicht mehr missen. Und nicht zuletzt - macht Singen glücklich“ lädt sie auch andere Zugezogene wie auch andere schon länger in Hamm Wohnende zu den kostenfreien Proben ein. Stephanie Dirkes ergänzt „Ich freue mich jede Woche auf den Mittwochabend. Es ist eine tolle Gemeinschaft!“
Im letzten „Lieblingsliederprojekt“ zur Kulturnacht in der Pauluskirche wählten Sängerinnen und Sänger des Chors das Programm aus. „Schön, dass wir meine Lieder aufgeführt haben. Es war toll, sie mit dem Chor zu teilen“, begrüßt Julia Piebrock die offen gestaltete Chorarbeit.
„In einem neuen Projekt werden wir mit dem Chor ‚Fußnoten‘ nach dem großen Erfolg des Vorjahres ein weiteres Konzert in der Johanneskirche gestalten“, umreißt Kreiskantor Heiko Ittig die neuen Ziele. „Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen“, ergänzt er. „Auch eine projektorientierte Mitwirkung ist möglich“. Die Teilnahme ist kostenfrei, Parkplätze sind am Haus vorhanden.
Kommentare